Klausseppenhof

Klausseppenhof - Ausflugsziele in unserer Umgebung


In der näheren Umgebung

Neben vielen Wanderwegen rund um Oberwolfach und den Brandenkopf gibt es auch sehenswerte Plätze in der näheren Umgebung.

Malerische Fachwerkstädtchen wie Schiltach und Gengenbach, das bekannte Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, das Mineralienmuseum Oberwolfach mit Besucherbergwerk Grube Wenzel, die Triberger Wasserfälle die es schon Ernest Hemingway angetan haben oder die Dorotheenhütte, eine Glasbläserei mit Glasmuseum.

Fahrtzeit 1-2 Stunden

Aber auch bekanntere Ziele wie der Feldberg, die Insel Mainau und der Bodensee, die Schwarzwaldseen Titisee und Mummelsee, der Europapark in Rust, Straßburg im Elsaß mit seinem weltbekannten Münster sind dank der verkehrsgünstigen Lage des Wolftales lohnende Ziele für unsere Gäste.

Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Triberger Wasserfälle


Klausseppenhof
Familie Pfundstein
Erzenbach 8
77709 Oberwolfach

Tel. 07834-6649
info@klausseppenhof.de

Glaswaldsee
Mineralienmuseum
Mummelsee
Feldberg

ImpressumLetzte Aktualisierung: 6. Oktober 2017